Es sind derzeit keine Veranstaltungstermine eingetragen.

NEUE Adresse des Grünen Büros

Unser neues Grünes Büro ist in der Deichstraße 4. Dort ist das Wahlkreisbüro von Stefan Wenzel (MdB) sowie die Büros des Orts- und Kreisverbandes sowie der Stadtrats- und Kreistagsfraktion.

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven/Stade II

Stefan Wenzel

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven - Stade II ab Herbst 2021. Umweltpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion.

Mehr Infos? hier geht's zu Stefan Wenzels Internetseite; das finden Sie auf dieser Seite und das auf der Kreisgrünenseite.

Eva Viehoff ist seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Inhaltlich ist sie zuständig für folgende Bereiche: sie ist Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulen, Kultur, Erwachsenenbildung, Denkmalschutz, Arbeitsmarkt, Tourismus, Religion und Eine-Welt-Politik. Regional ist sie zuständig ... »mehr

Holzkraftwerk Cuxhaven - Veranstaltung am 01. Februar

Die Filmaufzeichnung (880 MB) ist nach Anforderung zusendbar. Für die Power Point von A. Ernsting (biofuelwatch) und den Video-Clip (friday's - 12 MB) einfach Gewünschtes anklicken.

Elbanhörung - Präsentationen

„Ist der Lebensraum Elbe noch zu retten?“ - hier geht es zu den Präsentationen der Expert*innen

Sie vermissen hier Cuxhaven-Infos? Dann schauen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes vorbei.

Grüne Welle 7/2018

Warum dieses Titelbild? - Unsere Stellungnahme, warum wir Fotos von "Seebrücke" nahmen - unsere Stellungnahme zur Razzia u. a. gegen Flüchtlingshelfer  in Cuxhaven

Titelthema: Gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Himmelsrichtungen (von Stefan Schmidt, MdB, Bündnis90/Die Grünen) und Wie entwickeln sich die Einnahmen der Gemeinden?

Was ist eine saubere Stadt? Grünflächen-Pflege: Sauberkeitsdenken contra biologischer Vielfalt in der Stadt?

Chemikalienverklappung - Grüne fragen nach, Julia Verlinde (MdB) ist über Antwort der Bundesregierung unzufrieden

Schlick im Watt

Stadtrtasfraktion: Neubau eines Radweges in der Grimmershörnbucht - NEIN! - "Wir tragen politische Verantwortung für die Schaffung ausreichender Kita Plätze in Cuxhaven!" - Alter Fischereihafen - Saubere Stadt

Keine Ablagerung von freigemessenen, niedrig strahlenden radioaktivem Abfall aus dem Rückbau von Atomkraftwerken auf Deponien im Landkreis Cuxhaven

Rückseite: Einweihung des neuen Büros und Broschüre Aktionszentrum

Warum dieses Titelbild?

Größe: 43 kB

Gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Himmelsrichtungen

Wie entwickeln sich die Einnahmen der Gemeinden?

Einnahmen der Gemeinden
Größe: 2034 kB

Was ist eine saubere Stadt? Grünflächenpflege wie?

Was ist eine saubere Stadt?
Größe: 2046 kB

Chemikalienverklappung - Nachfrage im Bundestag durch Julia Verlinden

Chemiekalienverklappung
Größe: 1916 kB