Grünes Büro

Unser Grünes Büro ist in der Deichstraße 4. Dort ist das Wahlkreisbüro von Stefan Wenzel (MdB) sowie die Büros des Orts- und Kreisverbandes sowie der Stadtrats- und Kreistagsfraktion.

Stefan Wenzel - Bundestags-abgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven/Stade II

Stefan Wenzel - MdB des Wahlkreises Cuxhaven - Stade II. Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz. Mehr Infos? hier geht's zu Stefan Wenzels ... »mehr

Eva Viehoff - Landtagsabgeordnete für die Region Cuxhaven

Eva Viehoff aus Loxstedt ist  seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Sie wurde im Herbst 2022 wiedergewählt. Eva Viehoff wurde im November 2022 in den erweiterten Fraktionsvorstand gewählt. ... »mehr

Die neue Grüne Welle ist da!

... erhältlich an unseren Info-Ständen und in unserem Grünen Büro.

Holzkraftwerk Cuxhaven

Warum das Holzheizkraftwerk in Cuxhaven ablehnen?
hier gibt es  Informationen.

Elbanhörung

„Ist der Lebensraum Elbe noch zu retten?“
hier geht es zu den Präsentationen der Expert*innen

Herausragendes Wahlergebis in Cuxhaven

„Die Ergebnisse der Europawahl zeigen, dass viele Wählerinnen und Wähler Zustimmung zu den grünen politischen Zielen ausgedrückt haben – damit einher gehen Vertrauen, aber auch Erwartungen“, so geht der Cuxhavener Ortsvorstand nochmals auf die Wahlergebnisse ein. Die in der Stadt Cuxhaven erreichten 18,4% oder  4182 Stimmen, die Bündnis 90/Die Grünen bekamen, waren im Vergleich zu vorherigen Wahlergebnissen herausragend.

„Das Ergebnis macht uns Mut und es zeigt auch, was während des Europa-Wahlkampfes zu spüren war: ein großes Interesse vieler war, sich mit Europa zu befassen und damit auseinanderzusetzen, wie es weiter entwickelt werden kann. Unsere Ziele eines ökologischen, sozialen und demokratischen Europas konnten konkret erörtert werden.“

11.05.2019

Viola von Cramon in Cuxhaven

In Cuxhaven unterwegs - von Cramon zweite von links

Auf einer Tour durch Niedersachsen mit der Bahn und einem Lastenrad befindet sich derzeit Viola von Cramon, Europakandidatin der niedersächsischen Grünen. Vergangene Woche machte die frühere Bundestagsabgeordnete in Cuxhaven Station und wurde in Grimmershörn am Deich von Mitgliedern des grünen Ortsverbandes ... »mehr
14.03.2019

Europäische Sicherheitspolitik zwischen Realität und Utopie? Was unternimmt die europäische Union heute? Ist eine Verteidigungsunion auf EU-Ebene sinnvoll?

Veranstaltung am Freitag, 22. März um 19:00 Uhr im Veranstaltungsraum des Bürgerbahnhofs Das politische Europa – einst Gemeinschaft liberaler Gesellschaften, geprägt von Aufklärung, Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung, Demokratie und Marktwirtschaft – ist bedroht. Es wird durch autoritär verfasste Staaten, ... »mehr

Sie vermissen hier Cuxhaven-Infos? - Dann schauen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes vorbei.

Den Kreisverband der Grünen Cuxhaven finden Sie unter:

www.gruene-kv-cuxhaven.de

Die Konto-Nummer des Ortsverbandes von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Cuxhaven

Konto bei der Stadtsparkasse Cuxhaven mit der IBAN DE97 2415 0001 0025 2639 06