Herausragendes Wahlergebis in Cuxhaven

„Die Ergebnisse der Europawahl zeigen, dass viele Wählerinnen und Wähler Zustimmung zu den grünen politischen Zielen ausgedrückt haben – damit einher gehen Vertrauen, aber auch Erwartungen“, so geht der Cuxhavener Ortsvorstand nochmals auf die Wahlergebnisse ein. Die in der Stadt Cuxhaven erreichten 18,4% oder  4182 Stimmen, die Bündnis 90/Die Grünen bekamen, waren im Vergleich zu vorherigen Wahlergebnissen herausragend.

„Das Ergebnis macht uns Mut und es zeigt auch, was während des Europa-Wahlkampfes zu spüren war: ein großes Interesse vieler war, sich mit Europa zu befassen und damit auseinanderzusetzen, wie es weiter entwickelt werden kann. Unsere Ziele eines ökologischen, sozialen und demokratischen Europas konnten konkret erörtert werden.“

12.5.2019

Viola von Cramon in Cuxhaven

In Cuxhaven unterwegs - von Cramon zweite von links

Auf einer Tour durch Niedersachsen mit der Bahn und einem Lastenrad befindet sich derzeit Viola von Cramon, Europakandidatin der niedersächsischen Grünen. Vergangene Woche machte die frühere Bundestagsabgeordnete in Cuxhaven Station und wurde in Grimmershörn am Deich von Mitgliedern des grünen Ortsverbandes ... »mehr
14.3.2019

Europäische Sicherheitspolitik zwischen Realität und Utopie? Was unternimmt die europäische Union heute? Ist eine Verteidigungsunion auf EU-Ebene sinnvoll?

Veranstaltung am Freitag, 22. März um 19:00 Uhr im Veranstaltungsraum des Bürgerbahnhofs Das politische Europa – einst Gemeinschaft liberaler Gesellschaften, geprägt von Aufklärung, Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung, Demokratie und Marktwirtschaft – ist bedroht. Es wird durch autoritär verfasste Staaten, ... »mehr
facebook    |    Kontakt    |    Impressum    |    Mitglied werden    |    Grüne im Web