Wir beziehen neue Büroräume!

Grüne ziehen um! Wir haben unser Büro in der Bernhardstraße verlassen und ziehen um in die Südersteinstraße 24. Dieses Büro wird von Kreistags- und Stadtratsfraktion sowie Kreis- und Ortsverband gemeinsam genutzt. Es ist immer (außer an Feiertagen) besetzt am Dienstag und am Donnerstag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Momentan sind wir am Einrichten, Ordnen etc., die offizielle eröffnung ist am Freitag, 15. Juni.

Die neue Grüne Welle ist da!

Die Grüne Welle 6 - März/April 2018 - ist erschienen. Erhältlich im grünen Büro (Südersteinstraße 24).

Eva Viehoff ist seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Inhaltlich ist sie zuständig für folgende Bereiche: sie ist Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulen, Kultur, Erwachsenenbildung, Denkmalschutz, Arbeitsmarkt, Tourismus, Religion und Eine-Welt-Politik. Regional ist sie zuständig ... »mehr

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Cuxhaven

Der Ortsverband bildet die Basis der Grünen Arbeit. Hier wird auf monatlichen Versammlungen über die Politik diskutiert und Veranstaltungen und Aktionen  organisiert. Zwischen den Ortsversammlungen werden auf öffentlichen Vorstandssitzungen oder Grünen Treffs im kleineren Kreise die aktuellen Themen bearbeitet.

Um beim Ortsverband aktiv zu werden, ist es nicht nötig, Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen zu sein. Auch Bürgerinnen und Bürger, die an grünen Themen interessiert sind, sind jederzeit willkommen.

Bitte klicken Sie auf einen der drei Bereiche, um sich über den Ortsverband zu informieren:

facebook    |    Kontakt    |    Impressum    |    Mitglied werden    |    Grüne im Web