Neue Adresse: Südersteinstraße 24

Südersteinstraße 24

Gemeinsam von Kreistags- und Stadtratsfraktion sowie Kreis- und Ortsverband werden diese Räume genutzt. Anzutreffen sind wir immer (außer an Feiertagen) am Dienstag und am Donnerstag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.

Die neue Grüne Welle ist da!

Die Grüne Welle 7 - August/September 2018 - ist erschienen. Erhältlich im grünen Büro (Südersteinstraße 24).

Eva Viehoff ist seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Inhaltlich ist sie zuständig für folgende Bereiche: sie ist Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulen, Kultur, Erwachsenenbildung, Denkmalschutz, Arbeitsmarkt, Tourismus, Religion und Eine-Welt-Politik. Regional ist sie zuständig ... »mehr

Grüne im Stadtrat und in den Ortsräten - Ergebnis der Kommunalwahl

Am Sonntag, 11. September 2016 wurden u. a. der Cuxhavener Stadtrat und die Ortsräte neu gewählt. Die neue Wahlperiode begann am 1.November 2016.

Bei der Stadtratswahl erreichten Bündnis 90/Die Grünen 9,68 % (Vergleich 2011: 9,28%) und sind weiterhin mit 4 Abgeordneten vertreten. Die neue Fraktion bilden: Bernd Jothe, Elke Schröder-Roßbach, Robert Babacé, Elke Just (parteilos).

Im Ortsratwahl Altenbruch ist Hans-Jürgen Umland  wie bisher dort vertreten.

Im Ortsrat Altenwalde ist wie bisher Robert Babacé vertreten.

Allen, die uns bei der Wahl unterstützt haben, sagen wir herzlichen Dank.

Unsere KandidatInnen und das Programm sind in den unten stehenden Blöcken vorgestellt.

facebook    |    Kontakt    |    Impressum    |    Mitglied werden    |    Grüne im Web