Termin: 20.08.2019   |  Uhrzeit: 19:00 Uhr (Dienstag)

Entwicklung der Stadt Cuxhaven - zukünftige Wohnbaugebiete und andere Bauflächen in Cuxhaven

Ortsversammlung

Bei unserer nächsten Ortsversammlung  wollen wir ein Thema aufgreifen, das in Cuxhaven „heiß“ diskutiert wird: die Ausschreibung/Planung vieler neuer Baugebiete, namentlich sei hier das Baugebiet in Sahlenburg „Lohmsmoor“ genannt. Aber auch andernorts wird gebaut oder soll gebaut werden: im Abendroth-Quartier, im Gebiet Ernst-Gehlen-Weg, im Gebiet „Südlich Westerwischstrom“, Duhner Spitze und … und … Einige der Fragen, die es zu beantworten gilt, sind mit den Stichwörtern: Demographischer Wandel, Wegzug, zunehmende Versiegelung, Eingriffe in die Natur, Wünsche der Einwohner*innen, Konkurrenz der Städte/Orte im Landkreis angerissen. Wir wollen auf der Ortsversammlung die unterschiedlichen Sichtweisen und Beweggründe besprechen, um dann auch Positionen zur Entwicklung der Stadt zu entwickeln.

Grünes Büro
Deichstraße 4