Unsere Aktivitäten im Bundestagswahlkampf

Bundesdelegiertenkonferenz im Juni 2017

Infostand auf dem Wochenmarkt

am 07.09. waren Julia verlinden und Jürgen Trittin in Cuxhaven

Wie bei jeder Bundestagswahl geht es auch dieses Jahr wieder um die politische Richtung,  die für die  nächsten Jahre auf Bundesebene entscheidend sein wird. Links zu unserem  Wahlprogramm finden Sie hier.

Bundestagswahlkampf ... das haben wir in Cuxhaven und umzu gemacht...

24. September

Bundestagswahl

Und abends – nach 18:00 Uhr – trafen sich alle im KochPit, Poststraße 71 in Cuxhaven

23. September

Letzter Informationsstand der Cuxhavener Grünen vor dem Wahltag auf dem Wochenmarkt und evtl. auch in der Nordersteinstraße. – Marcel Duda war in Oldendorf beim Klimafest.

18. bis 22. September

Marcel Duda war in Cuxhaven unterwegs: morgens vor den Schulen in der Innenstadt, in den Stadtteilen und vielleicht klingelte er auch an Ihrer Haustür…

18. September

Vormittags trafen sich die Cuxhavener Grünen mit Annette Düring, (Regionsgeschäftsführerin DGB Frauen) in Cuxhaven zu einem Meinungsaustausch, selbstverständlich war der grüne Bundestags-kandidat Marcel Duda auch dabei.

17. September

Beim Altenwalder Straßenfest hatten die Grünen einen Infostand - mit dabei waren der grüne Bundestagskandidat Marcel Duda und die grüne Landtagskandidatin Sabine van Gemmeren.

16. September

Erst ein Infostand auf dem Cuxhavener Wochenmarkt – anschließend ging es zu einer Fahrradtour durch Cuxhaven.

15. September

Marcel Duda war in Himmelpforten.

13. September

Auch die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbezeitung veranstalteten eine Podiumsdiskussion, und zwar um 18:30 Uhr im Norddeutschen Hof in Cuxhaven-Lüdingworth.

12. September

Marcel Duda war in Stade anlässlich einer Podiumsdiskussion mit dem Stader Mittelstand.

11. September

Die Nordseezeitung hatte zu einer Podiumsdiskussion  mit allen Bundestagskandidaten /Kandidatinnen  aus dem Wahlkreis Cuxhaven- Stade II eingeladen – Marcel Duda war auch dabei

09. September

Infostand auf dem Straßenfest Op no Dös, Nähe Döser Kirche, ab ca. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Marcel Duda war mit der Grünen Jugend am Nachmittag dabei.

07. September

Town-Hall-Gespräch mit den beiden niedersächsischen Spitzenkandidat/innen der Grünen Julia Verlinden und Jürgen Trittin um 19.00 Uhr im Captain Ahab`s Club, Marienstraße 36 A in Cuxhaven, Marcel Duda und Eva Viehoff übernahmen die Moderation, auch das Publikum beteiligte sich rege an der Diskussion.

06. September

Grünes Kino in Otterndorf mit der grünen Landtagskanidatin Sabine van Gemmeren und dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Klein: "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen"

02. September

Infostand auf dem Buttfest, Am Schleusenpriel, 12.00 - 18.00 Uhr

29. und 30. August

Der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer besuchteBetriebe und nahm an einer Podiumsdiskussion im Landkreis Stade teil – Marcel Duda begleitetete ihn.

26. August

Infostand auf dem Cuxhavener Wochenmarkt.

21. bis 25. August

24. August

Julia Verlinden, Mitglied des deutschen Bundestages, Sprecherin für Energiepolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen und niedersächsische Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl war an der Veranstaltung und Podiumsdiskussion des Bundesverbandes Windenergie ab 18.00 Uhr im Havenhostel beteiligt.

Marcel Duda konnte nicht bei der Veranstaltung sein, weil er an diesem Abend auf dem Podium saß, Ver.di lud zu einer Diskussionsveranstaltung nach Stade zum Thema "Rente" ein.

19. August

Infostand auf dem Cuxhavener Wochenmarkt mit Marcel Duda und dem Wahlkampfteam der Grünen Jugend Niedersachsen, anschließend tagten sie  in Cuxhaven (Pressebericht siehe unten)

15. August

Besuch von Peter Meiwald (Sprecher für Umweltpolitik der grünen Bundestagsfraktion) im Landkreis Cuxhaven.   Marcel Duda begleitete ihn:

Erste Station: Bad Bederkesa bei der Firma ad fontes und bei der Post – anschließend Austausch mit den Grünen aus Beers

Zweite Station: Cuxhaven – Wahlkampf unterwegs und Austausch mit den Grünen in Cuxhaven

Dritte Station: Cuxhaven, Captain Ahab's-Club, Marienstraße 36 a, ab 19:00 Uhr Veranstaltung mit Peter Meiwald  in Cuxhaven: Wie Mobilität umwelt- und sozialgerecht sicherstellen?

16. August

Marcel Duda war mit den Cuxhavener Grünen zu einem Informationsgespräch bei der Siedlungsgesellschaft Cuxhaven

am Abend nahm Marcel Duda an der Ortsversammlung des Ortsverbandes Oldendorf-Himmelpforten im Gasthaus Meyer in Gräpel teil

Grüne Jugend Niedersachsen in Cuxhaven