Termin: 18.02.2020   |  Uhrzeit: 19:00 Uhr (Dienstag)

Klimaschutz vor Ort - Klimaschutz im Landkreis Cuxhaven

Kreisversammlung

Die Grünen wollen sich einem sehr aktuellen Thema widmen: wie sieht es mit dem Klimaschutz vor Ort im Landkreis Cuxhaven aus? Was ist geplant? Was bereits umgesetzt? Nach ihrer Meinung genügt es nicht, allgemeine Ziele zu verabschieden, das Handeln „vor Ort“ ist wichtig. So wird eingangs die Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Klima- und Verbraucherschutz und Landwirtschaft Eva  Viehoff die bislang realisierten Schritte sowie die Vorhaben auf Landkreisebene darstellen. Außerdem sind die Klimaschutzbeauftragten der Städte und Gemeinden eingeladen bislang haben Cuxhaven, Schiffdorf, Geestland und Loxstedt zugesagt), in Beiträgen über Schritte und ihre Konzepte vor Ort zu berichten. Im Anschluss können Nachfragen und Diskussion folgen. - Ab ca. 21.00 Uhr wollen die Kreis-Grünen ihre Delegierten für die nächsten Landes- und Bundesversammlungen wählen.

Interessierte sind wie immer gerne willkommen,

Gasthof Waldwinkel, Debstedter Straße 46
27619 Schiffdorf-Wehden