Termin: 26.08.2019   |  Uhrzeit: 14:00 Uhr 16-30 (Montag)

Gesamtschule - eine Chance für Cuxhaven?

Fachgespräch mit Julia Hamburg (MdL) und bildungspolitische Sprecherin der niedersächsischen grünen Landtagsfraktion

Das Fragezeichen hinter dem Titel dieses Fachgesprächs ist im doppelten Sinne gemeint: Für viele in unserem Landkreis ist die Frage einer Gesamtschule immer noch nicht positiv beantwortet und außerdem wäre bei einer Entscheidung „pro Gesamtschule“ die Standortfrage zu klären. Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind für eine Gesamtschule im Landkreis Cuxhaven – das ist bekannt. Wir wollen nicht mehr als einziger niedersächsischer Landkreis als „weißer Fleck“ ohne Gesamtschule sein. Denn diese Schulform gehört als Angebot in jede regionale Schullandschaft.

Wir laden Sie zu einem Austausch über dieses Thema ein. Uns geht es darum zu erfahren, welche Position Sie vertreten und welche Unterstützung wir erwarten können.

wird auf Nachfrage bekannt gegeben