09.08.2024

Stefan Wenzel tritt 2025 nicht erneut an

Grüner Kreisverband bereitet sich auf Bundestags-Wahlkampf vor

Am Mittwoch teilte unser Cuxhavener Bundestagsabgeordneter Stefan Wenzel mit, dass er für eine erneute Kandidatur im Herbst 2025 nicht zur Verfügung stehe. Der Kreisverband bedauert dies, hat aber volles Verständnis für diese Entscheidung. Kreissprecher Ralf Faber dazu: „Mit Stefan Wenzel hatten wir einen absoluten Politik-Profi in Berlin sitzen, der die Belange unseres Landkreises vertreten und sich unermüdlich für Klimaschutz und die Energiewende eingesetzt hat.“ Und weiter: „Wir sind stolz darauf, was Stefan bisher in Berlin erreicht hat und sind sicher, dass wir die Herausforderungen des vor uns liegenden Wahlkampfes gemeinsam mit ihm meistern werden.“

Die Grünen teilen mit, dass sich bereits im engen Austausch mit ihren Parteifreund*innen in Stade befinden, um eine geeignete Kandidatin/einen geeigneten Kandidaten für den Wahlkreis Cuxhaven-Stade 2 zu finden. Die Nominierung soll Ende des Jahres erfolgen.