28.08.2024

Mit Arbeitseinsatz das Kinderhospiz unterstützt

Mitglieder des grünen OVs legten hand an für einen Spielplatz mit neuem Sand (2 Fotos: Grüne OV Cux

...uns so sah es nachher aus.

Sandkiste wieder in TOP-Zustand gebracht

Bei einem gemeinsamen Besuch mit der Landtagsabgeordneten Eva Viehoff Anfang Augsut wurde unser Vorstandsmitglied Frank Struß auf die schwierige Situation im Cuxhavener Kinderhospiz aufmerksam. Dabei fiel die große Sandkiste besonders auf. Hier konnten die Kinder schon seit geraumer Zeit nicht mehr spielen, da diese sehr stark verkrautet war.

Im Hospiz gab es die Zeit und die personelle Lage nicht her, dass man die Sandkiste neu herrichtete. Jetzt wurde der Vorstand mit der Unterstützung von Sandra Apelt und Ratsmitglied Johannes Sattinger aktiv.

Man traf sich zum Arbeitseinsatz,  befreite die Sandkiste vom Unkraut und hob den alten Sand aus. Anschließend wurde der neue Sand, welcher von Eva Viehoff MdL, Stefan Wenzel MdB und Thorsten Larschow (Mitglied der Stadtratsfraktion) gespendet wurde, eingearbeitet.

Am Ende dieses Arbeitseinsatzes hatten alle Beteiligten leichte Muskelschmerzen, aber ein Blick auf die neue Sandkiste hat diese verschwinden lassen.