Termin: 06.02.2020   |  Uhrzeit: 19:00 Uhr (Donnerstag)

FÄLLT AUS: Geistige Brandstiftung bekämpfen Demokratie und respektvolles Miteinander weiter entwickeln

Referent:
Filiz Polat (MdB)

Inhalt:

Man nennt sie geistige Brandstifter*innen, sie haben es darauf abgesehen, das Miteinander in der Gesellschaft ins Wanken zu bringen. Sie wollen die gesellschaftlich-politische Debatte nach rechts verschieben. Beschimpfung, Einschüchterung und Ausgrenzung Andersdenkender, von Menschen mit vermeintlicher und tatsächlicher Migrationsgeschichte, Menschen jüdischen oder muslimischen Glaubens, von Frauen, Inter- und Transpersonen oder Homosexuellen.

Wie gehen sie vor? Was sind ihre immer wieder verwendeten Muster? Wie versuchen sie mit kleinen Schritten, die Debatten und Begriffe zu verdrehen und zu „erobern“? Was können diejenigen machen, die sich für Demokratie, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen?

Darüber möchten die Cuxhavener Grünen mit allen Interessierten und Engagierten diskutieren und haben Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von BÜNDNIS90/DIE , Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion für Migration und Integration für diese Veranstaltung am 06. Februar um 19:00 Uhr im Bürgerbahnhof eingeladen. Nach einem Eingangsvortrag von Filiz Polat freuen sich die Grünen auf eine anschließende Diskussion.

Ort:
Bürgerbahnhof Cuxhaven
Cuxhaven

Veranstalter:
Kreisverband Cuxhaven BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN
Deichstraße 4, 27472 Cuxhaven
E-Mail: vorstand@gruene-kv-cuxhaven.de

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...