Unsere Aktivitäten im Bundestagswahlkampf

Bundesdelegiertenkonferenz im Juni 2017

Infostand auf dem Wochenmarkt

am 07.09. waren Julia verlinden und Jürgen Trittin in Cuxhaven

Wie bei jeder Bundestagswahl geht es auch dieses Jahr wieder um die politische Richtung,  die für die  nächsten Jahre auf Bundesebene entscheidend sein wird. Links zu unserem  Wahlprogramm finden Sie hier.

Bundestagswahlkampf ... das haben wir in Cuxhaven und umzu gemacht...

24. September Bundestagswahl Und abends – nach 18:00 Uhr – trafen sich alle im KochPit, Poststraße 71 in Cuxhaven  23. September Letzter Informationsstand der Cuxhavener Grünen vor dem Wahltag auf dem Wochenmarkt und evtl. auch in der Nordersteinstraße. – Marcel Duda war in Oldendorf beim Klimafest. ... »mehr

Grüne Jugend Niedersachsen in Cuxhaven

19.08.2017

Das Wahlkampfteam der Grünen Jugend Niedersachsen (GJN) tagte diesen Samstag in Cuxhaven und unterstützte den grünen Bundestagskandidaten für Cuxhaven-Stade II, Marcel Duda, beim Wahlkampf auf dem Wochenmarkt.

Bei der Sitzung besprach das Wahlkampfteam aus Kandidierenden, Landesvorstands- und Basismitgliedern unter anderem die traditionelle Grüne-Jugend-Hochtour. Bei dieser werden Mitglieder der GJN im September durch ganz Niedersachsen fahren, um grüne Ortsverbände zu unterstützen. Die Tour wird am 9.9. in Loxstedt und Cuxhaven sowie am 10.9. in Stade Halt machen und Aktionen durchführen.

Der 26-Jährige Cuxhavener Bundestagskandidat Marcel Duda wurde im Februar mit Unterstützung der GJN auf Platz 10 der Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen gewählt. Er hat mit einem guten grünen Zweitstimmenergebnis die Chance, der jüngste Bundestagsabgeordnete zu werden. Er war zuvor zwei Jahre Sprecher der GJN und blickt optimistisch auf die bevorstehende Wahl. „Die Grüne Jugend und die Grünen zeigen, dass auch junge Menschen mit ihrer Stimme in der Politik gehört werden und selbst mitgestalten können.“, so Duda, „Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit der Grünen Jugend. Wir sind hochmotiviert, die Grünen zur drittstärksten Kraft im Bundestag zu machen und viele junge Menschen für grüne Politik zu begeistern.“

Pressekontakt: Marcel Duda; Handy: 015150523795; Mail: marcel.duda@gj-nds.de

auch als Pressebericht erschienen

Bundesdelegiertenkonferenz Juni 2017

von links: Marcel Duda, Kandidat im WK Cuxhaven, Julia Verlinden, MdB und Spitzenkandidatin der niedersächsischen Grünen zur Bundestagswahl, Elke Roskosch-Buntemeyer, Delegierte des Kreisverbandes auf der BDK und Frank Schünemann, 2. Delegierter

18. 06. 2017 Wahlprogramm beschlossen Auf der Bundesdelegiertenkonferenz am 16./17./18. Juni wurde das Grüne Wahlprogramm beschlossen - nach einer intensiven und spannenden Diskussion auf allen Parteiebenen - Ausdruck davon sind die über tausend Änderungsanträge, die zum Programmentwurf des Parteivorstandes gestellt wurden. Wir haben ein gutes, umfassendes Wahlprogramm beschlossen! Die niedersächsische Spitzenkandidatin Julia Verlinden bewertete die Bundesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN am Wochenende aus ihrer Sicht: „Wir haben drei ... »mehr

Sie vermissen hier Cuxhaven-Infos? - Dann schauen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes vorbei.

Den Kreisverband der Grünen Cuxhaven finden Sie unter:

www.gruene-kv-cuxhaven.de

Die Konto-Nummer des Ortsverbandes von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Cuxhaven

Konto bei der Stadtsparkasse Cuxhaven mit der IBAN DE97 2415 0001 0025 2639 06